Liebe Mandanten und Mandantinnen,
die Coronavirus-Pandemie erfordert weitreichende Schutz- und Präventivmaßnahmen – auch in unserer Kanzlei.
Wir haben Maßnahmen eingeleitet, welche Heimarbeitsplätze für unsere Mitarbeiter vorsehen und flexible Bürotage eingerichtet. Damit sollen bei Bedarf, beispielsweise bei einer angeordneten Schließung unseres Büros, die Schlüsselpositionen weiterhin besetzt bleiben.
Wir wollen insbesondere die Löhne unserer Mandanten termingerecht abwickeln können. Bei Bedarf können beim Finanzamt notwendige Fristverlängerungen und in besonderen Härtefällen Steuerstundungen und Anpassungen von Steuervoraus-zahlungen beantragt werden.
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden somit Zugriff auf unser EDV System von zuhause aus haben. Sie sind wie bisher per e-mail erreichbar.
Wir vergeben bis auf weiteres nur eingeschränkt persönlichen Termine. Bitte halten Sie beim Betreten unserer Kanzlei einen offiziellen Nachweis zu Ihren Corona-Impfungen oder einen aktuellen negativen Corona Test zur Einsichtnahme bereit. Sie können unser Sekretariat telefonisch unter 06252 9922-0 und per e-mail unter sek@hpw-stbg.de erreichen.
Wir bitten um Nachsicht, wenn es in Einzelfällen zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen sollte. Wir werden weiterhin als verlässlicher Partner an Ihrer Seite stehen.
Ihr HPW Team